Fashion

Culotte-Liebe | Casual Alltagslook

Yesss – der Sommer ist tatsächlich nochmal zurückgekehrt! Sonne, blauer Himmel, Temperaturen weit im zweistelligen Bereich… das macht Sommerkinder wie mich happy. Gerade bei solchem Wetter – nicht heiß, nicht kalt, einfach angenehm warm – liebe ich es, luftig-lockere Hosen mit T-Shirts oder Tops zu tragen. Genau dies habe ich nun nochmal getan, bevor sich der Sommer für dieses Jahr dann endgültig verabschiedet. Ich habe meine neue Culotte ausgeführt (ich liiiebe solche Hosen und habe es nach gefühlt 10 Jahren auch mal geschafft, mir eine zuzulegen!) und dazu ein gestreiftes Top mit Dekolleté-Reißverschluss kombiniert. Beides sind absolute Lieblingsteile von mir und werden mir in den kälteren Jahreszeiten sehr fehlen.
Wobei ich bei der Culotte so ein paar Ideen im Kopf habe, wie ich sie herbst- oder eventuell sogar wintertauglich machen könnte…

Wie auch immer, noch sind die Temperaturen ja hoch genug, um sie so zu tragen wie ich auf diesen Bildern. Ich habe schwarze Birkenstock-Lookalikes mit goldenen Nieten und eine ebenfalls schwarz-goldene Handtasche dazu gewählt, welche den Look abrunden. Ich finde, dass er super für kleine Citystrolls oder aber beispielsweise auch ein Brunchdate mit den Mädels geeignet ist, sofern Ersterer nicht allzu lange ausfällt – ewig weite Strecken würde ich in diesen Schuhen nun auch wieder nicht laufen wollen…

Sowieso sind Culottes super vielseitig und können zu den verschiedensten Anlässen getragen werden. Es kommt lediglich darauf an, wie man sie kombiniert. So wie ich: Casual, top für den Alltag geeignet. In Kombination mit Sneakers/Turnschuhen und einem Hoodie: Sportlich-lässig. Mit hohen Schuhen und einem schicken Blazer: Absolut abendtauglich. Es gibt also super viele Möglichkeiten, die Culotte zu stylen und zu kombinieren. Solche wandelbaren Kleidungsstücke sind mir am liebsten, weshalb ich einfach unglaublich froh bin, dass die Culotte einer dieser Modetrends ist, die nicht nach einer Saison wieder verschwunden sind, sondern sich verfestigt haben und von den Blogs und aus den Modemagazinen nicht mehr wegzudenken sind.



Outfitdetails:

Top – Stradivarius
Hose – Stradivarius
Schuhe – Gemini
Tasche Longchamp


Wie gefällt euch der Look? Seid ihr Culotte-Fans oder eher weniger?

25 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.