Fashion

Bonbon Colors | Pastell geht immer

Pastelltöne + Ich = Ganz große Liebe. Egal ob bei Deko, Taschen, Accessoires oder eben Kleidung: Pastellige Bonbon-Farben gehen für mich immer! Besonders Blau- und Rosatöne haben es mir schon lange angetan. Klar, dass ich äußerst erfreut war, als Pantone im Jahr 2016 Rose Quartz und Serenity zu den Farben des Jahres erklärt hat.

Auch wenn seitdem bereits zwei neue Farben des Jahres gekürt wurden (2017 war es Greenery, 2018 hat es Ultra Violet an die Spitze geschafft) sind die beiden “alten” bei mir nach wie vor ganz hoch im Kurs. Natürlich findet man nicht an jeder Ecke Kleidungsstücke in genau diesen Tönen, aber zum Glück liebe ich ja alle Farbtöne, die in diese Richtung gehen und bin deshalb stolze Besitzerin einiger Stücke, die ins Farbschema passen.

Was ich ganz besonders toll finde ist, wie vielseitig diese Farben sind.

Klar denkt man gerade bei Rosa oft erstmal an “girly” – süß und verspielt – , gerade wenn wie bei mir Rock und Handtasche Teil des Outfits sind. Aber die Farben können durchaus auch in eher sportlich-lockeren Outfits oder sexy Ausgehlooks vorkommen und auch als Kontrast in einem “rockigen” Outfit mit Lederhose und derben Boots kann ich sie mir super vorstellen.

Nur auf das weibliche Geschlecht sind sie natürlich auch nicht beschränkt. Gerade bei Anzügen oder Hemden (und auch allem anderen) können Männer durchaus zu Pastelltönen greifen – die Zuordnung von Farben zu einem bestimmten Geschlecht haben wir doch mittlerweile sowieso hinter uns gelassen, oder?

Diesmal habe ich mich allerdings tatsächlich für die erste Variante – girly – mit einem Hauch casual entschieden. Der Spitzenrock bringt Verspieltheit in den Look während das lässig geknotete Hemd dem Ganzen einen casual Touch verleiht. Die Slipper habe ich dazu gewählt, weil ich sie einfach super süß finde und sie eine willkommene Abwechslung zu Sneakers sind, welche aber natürlich auch super zum dem Outfit passen würden. Endlich konnte ich auch meine Ted Baker Tasche ausführen, welche ich mir bereits Anfang des Jahres gekauft habe. Ist die nicht süß mit der Schleife?


 

 


 

 


Outfitdetails:

Hemd – Hollister
Rock – VILA
Tasche – Ted Baker
Schuhe – Ella Cruz


Wie gefällt euch der Look? Seid ihr Pastellfarben-Fans oder ist das eher nicht so eure Farbgruppe?

29 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.