Travel

Die 5 besten Fotospots auf Ibiza

Nachdem ich euch im letzten Beitrag erzählt habe, was wir auf Ibiza gemacht und gesehen haben, kommt nun der perfekte Beitrag für die Instagrammer unter euch. Ich verrate euch einige coole Locations, an denen das perfekte Insta-Foto garantiert gelingt. Die Adresse zu dem jeweiligen Tipp habe ich euch immer unter die Fotos gepackt – perfekt für euren Fotomarathon beim nächsten Ibiza-Trip.


Location 1

 

Ein wirklich wunderschöner Spot mit einer hammer Aussicht ist Faro Punta Galera. Man hat von den Klippen einen tollen Blick auf den Leuchtturm und das Meer.

Adresse: Cala Portinatx. Carretera Venda de Portinatx, Sant Joan de Labritja, Ibiza.


Location 2

 

Ein recht bekannter Fotospot sind die Puertas Can Soleil. Zwei gegenüberstehende Holztüren mitten im Nirgendwo, dazwischen ein kleiner “Raum” ohne Wände. In die Türrahmen sind arabische Motive und Symbole eingraviert. Eignen sich super zum Posieren!

 

Adresse: 07829 Sant Josep de sa Talaia, Ibiza.

Parken kann man nur wenige Meter davor, der Fußweg ist also wirklich nur ganz kurz.


Location 3

 

Nur ein paar Meter weiter befindet sich die Time & Space Skulptur von Andrew Rogers. Es handelt sich dabei um 12 Basalt-Säulen, die elliptisch angeordnet sind und so an die Umlaufbahn der Planeten um die Sonne erinnern sollen. Die dreizehnte Säule ist die größte und steht in der Mitte. Ihre Spitze ist mit 23-karätigem Gold umhüllt und soll die untergehende Sonne am Tag der Wintersonnenwende darstellen. Das wusste ich natürlich nicht alles und hab es recherchiert – super interessant, wie ich finde.

 


Location 4

 

Ebenfalls sehr schön ist die Gegend um Cala Tarida. Dort findet man unter anderem eine Steintreppe, die zum gleichnamigen Strand runterführt. Von gewissen Punkten aus hat man echt eine super Aussicht und damit auch einen mega Foto-Hintergrund.

 

Adresse: Plaça La Mar, Cala Tarida Nord, 07830, Sant Josep de sa Talaia, Ibiza.

(Das ist die Adresse zu einem Restaurant, nebendran befinden sich die Stufen)


Location 5

 

Diese Location ist meiner Meinung nach mit Abstand die Schönste: Es Vedra. Von diesem Hügel aus kann man einen atemberaubenden Sonnenuntergang betrachten. Wir alle waren wirklich absolut verzaubert von diesem Anblick. Wir haben vorher Bilder angeschaut und uns den Ort echt schön vorgestellt. Aber wie bezaubern es dann wirklich war – damit hatten wir absolut nicht gerechnet.

 

Adresse: Mirador a l’illa d’es vedrà, 07839, Ibiza.


 

Natürlich bietet Ibiza noch viel mehr wunderschöne Locations, um tolle Fotos zu machen. Das war lediglich eine kleine Auswahl. Wenn ihr selbst schonmal auf Ibiza wart und neue Tipps für mich habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.