Lifestyle,  Travel,  Uncategorized

New York City Strolls Part 2

Gefühlt bin ich gerade erst angekommen und jetzt ist die Zeit in New York schon seit fast einer Woche vorbei – crazy!

Ich habe in den Tagen in NY unglaublich viel erlebt, gesehen und eine Menge toller Menschen kennengelernt. Das ist eines der Dinge, die ich am Reisen so liebe: Man trifft Menschen aus aller Welt, kann sich mit ihnen austauschen, voneinander lernen und gemeinsam Neues erleben.

Weil ich im Big Apple gefühlt 24/7 mit Kamera und Stativ unterwegs war und in der Zeit dort so viele Bilder gemacht habe wie noch nie zuvor auf einer Reise (und das will bei mir was heißen!), kommt hier nochmal eine Ladung New York Fotos. In Kürze wird auch noch ein separater Beitrag mit NYC/Travel-Tipps online gehen.


Metropolitan Museum of Art

Als riesiger “Gossip Girl”-Fan war es sowieso krass für mich, endlich in DIE Stadt, den Dreh- und Angelpunkt der Serie, zu reisen. Aber einen der bekanntesten Schauplätze live zu sehen, war nochmal eine ganz andere Nummer. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, als Blair Waldorf 2.0 auf den Stufen des MET zu posieren. Ich wurde sogar zweimal angesprochen, dass mir der Look richtig gut gelungen sei und das hat mich so unglaublich gefreut, das glaubt ihr gar nicht!


Central Park


Flatiron Building


Washington Square Arch


Rockefeller Center/Top Of The Rock


Das war’s mit den New York Impressionen – fürs Erste, denn ich werde definitiv wieder kommen. Ich habe mich so in die Stadt verliebt – spätestens, als ich an meinem letzten Abend von Brooklyn aus auf die leuchtende Skyline von Manhattan geschaut habe, hatte New York mein Herz.

Vom doch noch recht kalten New York ging es für mich ins warme, sonnige Kalifornien – nach San Diego, um genau zu sein. 4 Jahre nach meiner Zeit als Austauschschülerin dort, bin ich wieder zurück in “America’s Finest City” – das ist so ein unglaublich schönes Gefühl!


2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.