Beauty

Erfahrungsbericht | Cosphera Naturkosmetik (DE)

Ich bin dieses Jahr 25 geworden und damit offiziell in meinen mittleren Zwanzigern (Anzeige). “Adulting” ist ja schön und gut, aber als ich gelesen habe dass die Haut mit etwa 25 anfängt zu altern habe ich erstmal einen schönen Schrecken bekommen. Das war aber nur der anfängliche Schock, denn so schlimm ist es dann doch nicht. Zum Glück sind wir im heutigen Zeitalter dem ganzen ja nicht hilflos ausgeliefert. Die Hautalterung an sich kann man zwar nicht aufhalten, aber zum Glück lässt sich etwas gegen deren Zeichen tun. Ich bin seit ein paar Jahren total im Skincare-Fieber und liebe es, neue Produkte auszuprobieren. In den letzten Wochen durfte ich die Produke von Cosphera testen – hier ist mein Erfahrungsbericht.


Vitamin C Performance Serum

Das Vitamin C Serum verspricht ein verbessertes, ebenmäßiges Hautbild und einen strahlenden Teint. Außerdem soll das Serum sofort nach der Anwendung einen gesunden Glow und Straffung erzielen.

Hauttyp: Normal, Mischhaut, Trocken, Ölig (für jeden Hauttyp geeignet)

 

Die Inhaltsstoffe:

  • Vitamin C
  • Aquaxyl (Feuchtigkeitsspender)
  • Hyaluronsäure
  • Acetylglucosamin (unterstützt die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Hyaluron)
  • Seboclear-MP (Pflanzlicher, porenverfeinernder Wirkstoff der Unreinheiten reduziert)
  • Vitamin B5 (lindert Rötungen und regeneriert gestresste Haut)
  • genauere Infos gibt es auf der Produktseite

Wozu ist Vitamin C gut?

Vitamin C ist ein Antioxidant, welches freie Radikale unschädlich macht. Es unterstützt außerdem die Bildung von Kollagen, welches die Haut straff und glatt aussehen lässt. Vitamin C kann außerdem gegen Pickel und sonstige Unreinheiten helfen. Auch im Kampf gegen Pigmentflecken und Sonnenschäden ist Vitamin C ein treuer Begleiter.

Meine Erfahrung

Mir ist direkt bei der ersten Verwendung aufgefallen, wie unfassbar leicht das Serum ist. Die Konsistenz würde ich als irgendwo zwischen flüssig und Gel-artig beschreiben. Auch auf der Haut fühlt sich das Serum sehr leicht an und hinterlässt keinen klebrigen Film. Es zieht sehr schnell ein und lässt sich daher super easy mit anderen Hautpflegeprodukten schichten. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut erfrischt an und sieht auch sehr frisch und wach aus. Den versprochene Instant-Glow liefert das Vitamin C Serum also tatsächlich!

Ich werde das Produkt wegen dem sofortigen Frischekick weiterhin regelmäßig verwenden. Außerdem bin ich auf die versprochene Anti-Unreinheiten Wirkung gespannt, welche ich über die nächsten Wochen hinweg testen werde.

 

Konsistenz Hautpflege Serum
Konsistenz Serum

Vitamin C Performance Creme

Laut der Produktbeschreibung soll die Vitamin C Creme der Haut einen gesunden Glow verschaffen und das Hautbild verfeinern. Das hochdosierte Vitamin C soll die Haut klären und Verfärbungen sowie Unreinheiten reduzieren. Die Creme enthält außerdem Hyaluronsäure für einen Glättungseffekt.

Hauttyp: Normal, Mischhaut, Trocken, Ölig (für jeden Hauttyp geeignet)

 

 

Die Inhaltsstoffe:

  • Vitamin C
  • Aquaxyl (Feuchtigkeitsspender)
  • Resveratol (Antioxidans)
  • Hyaluronsäure
  • Seboclear-MP (Pflanzlicher, porenverfeinernder Wirkstoff der Unreinheiten reduziert)
  • Bio-Traubenkernöl (unterstützt die Hautbarriere)
  • genauere Infos gibt es auf der Produktseite

 

Meine Erfahrung

Bei der Vitamin C Creme ist mir als erstes aufgefallen, wie easy sie sich verteilen und einmassieren lässt. Die Konsistenz ist cremig leicht und nicht zu dick, was mich bei einer Tagescreme wirklich stören würde. Das Produkt ist super ergiebig, weshalb ich mir sicher bin, dass eine Packung lange halten wird. Beim ersten Mal habe ich etwas zu viel aufgetragen, aber wenn man die Creme sparsam aufträgt bleibt kein eklig klebriger Film auf der Haut zurück. Das ist mir besonders bei Tagescremes super wichtig, da ich mich sonst den ganzen Tag unwohl fühle.

Wie beim Serum konnte ich auch bei dieser Creme nach dem Auftragen einen schönen, gesunden Glow feststellen. Da auch hier eine hautverfeinernde Wirkung versprochen wird bin ich super gespannt auf die nächsten Wochen.

 

Konsistenz Hautpflege Creme
Konsistenz Creme

Hyaluron-Nachtcreme

Die Nachtcreme soll über Nacht die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllen. Es wird ein Lifting-Effekt versprochen. Außerdem sollen vegane Phytostoffe UV-Schäden und Rötungen lindern. Die Creme soll außerdem die Hautbarriere stärken und die Haut im Schlaf auf den neuen Tag und alle möglichen Umwelteingflüsse vorbereiten.

Hauttyp: Trocken bis sehr trocken

 

Die Inhaltsstoffe:

  • Hyaluronsäure
  • Natto-Gum (gewonnen aus fermentierten Sojabohnen )
  • Activys Redout (Mix aus Phytowirkstoffen. Enthält Extrakte aus Kurkuma und Pinienrinde)
  • genauere Infos gibt es auf der Produktseite

Wozu ist Hyaluron gut?

Hyaluron versorgt die Haut mit Feuchtigkeit da es wirkt wie ein Wasserspeicher. Feuchtigkeit ist wichtig für straffe, strahlende Haut. Da Hyaluron in unserem Körper vorkommt, ist der Stoff sehr gut verträglich. Produkte mit Hyaluronsäure werden gerne im Kampf gegen Falten und schlaffe, ausgetrocknete Haut verwendet.

Meine Erfahrung

Die Konsistenz der Nachtcreme hat mich positiv überrascht. Sie ist definitiv merklich dicker als die Tagescreme, aber dennoch relativ dünn verglichen zu anderen Produkten. Oft sind Nachtcremes extrem dick und fettig, was ich persönlich wirklich unangenehm finde. Diese Creme hat mich jedoch überzeugt. Reichhaltig, aber nicht schleimig – und unglaublich feuchtigkeitsspendend. Ich hatte nachts kein übermäßiges klebriges Gefühl und meine Haut war morgens super frisch und erholt.

 

Hautpflege Nachtcreme
Konsistenz Hautpflege Nachtcreme

Die Produkte von Cosphera sind vegan, tierversuchsfrei, frei von Zusatzstoffen und hergestellt in Deutschland. Ich liebe ganz besonders, dass die Produkte nicht-toxisch sind und keine schädlichen Chemikalien enthalten. Sie sind auch besonders gut für sensible Haut geeignet, da sie ohne Farb- und Duftstoffe auskommen.

Was mir beim Testen außerdem positiv aufgefallen ist ist der dezente Geruch der Produkte. Der Duft ist sehr zurückhaltend und angenehm und riecht einfach natürlich.


Habt ihr die natürliche Hautpflege von Cosphera bereits ausprobiert?

Wenn nein: welches Produkt würdet ihr gerne testen?


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Cosphera entstanden. Alle Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sind meine eigenen und wurden nicht von der Marke beeinflusst oder vorgegeben.

8 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert