Nach unglaublich vielen extrem heißen, sonnigen Tagen hat sich der Sommer 2018 nun endgültig verabschiedet und dem Herbst Platz gemacht. Obwohl ich ein absolutes Sommerkind bin, freue ich mich auf die goldene Jahreszeit. Ich liebe es, zu sehen, wie sich die Blätter verfärben und die Bäume ihr Laub abwerfen. Der Gedanke an so richtig trübe, graue und kalte Tage, an denen man sich mit Tee oder heißer Schokolade und einem guten Buch oder einer Netflix-Serie in eine Decke einkuschelt und die Wärme drinnen genießt während draußen der Wind pfeift, erfüllt mich mit purer Freude.
Dennoch gibt es zwischendurch doch noch mal Tage, die ich jetzt einfach mal als “lauwarm” bezeichne. Es ist zeitweise ziemlich sonnig und weder besonders kalt noch übertrieben warm. “Was ziehe ich heute bloß an?”
– Ja, diese Übergangszeit kann einen klamottentechnisch ganz schön zur Verzweiflung bringen. Man steht oft vor dem Kleiderschrank und überlegt: “T-Shirt oder lange Arme? Vielleicht sogar ein dünner Pulli? Wie dick muss die Jacke sein? Kann ich ohne Socken gehen?” Das kennt ihr sicherlich alle…
An einem solchen Tag habe ich mich neulich für das Erledigen von Einkäufen und den anschließenden Kinobesuch mit Freunden für ein casual Outfit mit einer lässigen Jeans, einem Streifenshirt und einem improvisierten “Gürtel” (Das ist eigentlich das Band eines Trenchcoats) entschieden. Die Ärmellänge des Oberteils finde ich perfekt, da es so etwas wärmer hält als ein normales T-Shirt, aber dabei dennoch viel luftiger ist als ein Langarmshirt.
Dazu meine Nike Air Max und fertig war der lässige Alltagslook. Wenn ich gegen Abend noch unterwegs bin (wie in diesem Fall) nehme ich einfach eine dünne Jacke mit, die ich mir überziehe, wenn es kühler wird. Wenn ich nicht gerade schick ausgehe, greife ich da besonders gerne zu gemütlichen Sweatshirt- oder Strickjacken.
Mittlerweile ist es jedoch wieder deutlich abgekühlt und ich schätze mal, dass wir so langsam das Ende der Übergangszeit erreicht haben oder zumindest schnellen Schrittes darauf zugehen. In den letzten Tagen habe ich jedenfalls ziemlich oft ganz schön gefroren und mich schon schön in warme Decken eingekuschelt. Ihr auch?
Outfitdetails:
Shirt – Second Hand Fundstück
Jeans – Zara
Schuhe – Nike
Wie kleidet ihr euch in der Übergangszeit am liebsten?
Herbstmode hat mir schon immer am meisten Spaß gemacht. Je niedriger die Temperaturen, desto mehr…
Wir wissen alle, dass regelmäßiges Peelen super wichtig für gesunde, strahlende Haut ist. Es gibt…
Rom ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe. Ich war Mitte Oktober…
Ich bin dieses Jahr 25 geworden und damit offiziell in meinen mittleren Zwanzigern (Anzeige). "Adulting"…
Let's go on a California Road Trip! Nach drei Jahren in Kalifornien hat es endlich…
Die Haut ist unser größtes Organ (Anzeige). Für alle anderen, innenliegenden Organprobleme gehen wir zum…
View Comments
Dein Übergangsoutfit gefällt mir super. Vor allem die Jeans mit den gelben Streifen. Richtig stylisch!
Ganz liebe Grüße,
Christine
Dankeschön :)
Ein wirklich schönes Outfit. Bei meinen Übergangsoutfits darf auf keinen Fall eine Lederjacke fehlen, aber mittlerweile ist es wirklich so kalt geworden, dass ich bereits die Winterjacke aus dem Schrank geholt habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Laura
Ja, Lederjacken sind super stylisch und perfekt für "lauwarme" Tage.
Liebe Krissi,
In der Übergangszeit liebe ich den layering Look!
Also Strumpfhose, Kleid, Boots und ein dicker Cardigan drüber oder eine Jeansjacke. Ich mag es auch total gerne noch im Herbst Röcke zu tragen :-) Lederjacken, Cord und samt sind meine Lieblingsstoffe im Herbst. Farblich trage ich gern Schwarz, Rot, Violett, Grau, Orange und Rosa :-D Ich hoffe diese Übergangszeit bleibt uns noch ein wenig erhalten.
Liebe Grüsse,
Sarah Marie von http://www.xoxsarahmariex.com
Ja, der Layeringlook ist wirklich super für die Übergangszeit, das stimmt :) Ich mag Cord auch super gerne!
Liebe Krissi,
die Übergangszeit ist manchmal wirklich sehr anstrengend. Morgens frisch und mittags warm. Da liebe ich auch einfach meinen Zwiebllook.
Mir gefällt sehr gut, dass du dein Shirt aus Second Hand hast.
Sei lieb gegrüßt,
Doreen
http://www.hedmee.de
Ja, der Zwiebellook ist natürlich auch super für die Übergangszeit!
Ich liebe diese Übergangszeit! Ich bin nämlich die Schichtenkönigin *lach* Aber auf die ungemütlichen Tage freue ich mich auch, und zwar aus den gleichen Gründen wie du - wenn es draußen regnet, macht es direkt noch mehr Spaß, mit einem heißen Kakao und einem Buch auf der Couch zu lümmeln.
Dein Outfit gefällt mir, das T-Shirt steht dir total gut :) Und die Hose mag ich in kombination dazu auch sehr.
Grüße
Nessa
https://ichdupasst.blog
Danke dir :)
Ich finde deinen Übergangslook echt schön und muss sagen, dass ich mich über die etwas kälteren Tage freue. Endlich gibts wieder ganz viel Tee und Zeit sich in warme Decken zu Kuscheln. Könnte mir zu deinem Look auch noch eine gemütliche Jacke sehr gut vorstellen. Nur im Shirt ist es draußen aktuell auf jeden fall schon zu kalt für mich. Glaube ich bin da echt eine kleine Frostbeule. Typisch Frau eben :-D
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Danke :) Ja, Tee und warme Decken sind wirklich die beste Kombi!
Ich mag den Herbst deutlich lieber als den Sommer. Alles über 25 Grad ist mir eh zu warm ;-) Insofern freue ich mich gerade über den Herbst. Auch modetechnisch. Wobei ich hier in Hamburg schon langsam die Winterjacke rausholen muss.
Dein Outfit mag ich sehr. Vor allem die tolle Hose mit dem Seitenstreifen hat es mir angetan :-)
Viele liebe Grüße,
Tabea
von tabsstyle.com
Danke
Sehr schöner lässiger Look, der passt echt gut für einen Einkauf und Kinobesuch. Also aktuell ist es hier ja wieder sehr warm und da bin ich dann doch recht früh drüber. Das kann gerne noch etwas so bleiben, bevor es dann richtig kühl wird. Aber finde das auch immer schwer dann in der Zeit zu wissen was man anzieht, denn warm ist es wenn die Sonne da ist, kühl wenn sie weg ist und nachmittags wird es ja eh immer etwas frischer. Aktuell bin ich dann immer etwas zu warm angezogen, aber lieber so als frieren :). Ich setzte halt dann immer auf Jacken, Boots, Rock und ne dickere Strumpfhose.
Dankeschön für dein liebes Kommentar.
Ich kann verstehen, dass so viele Staffeln abschreckend wirken, das geht mir ähnlich, normalerweise. Ich habe Grey's ja auch erst vor ca. 2 Jahren für mich endteckt und das dann sogar in rekordzeit aufgeholt. Die Serie kann man so schön binge-watchen und auch nebenbei gucken. Kann die dir echt empfehlen :D. Ich glaube da ist man flotter durch als gedacht, va weil die ersten zwei Staffeln gar nicht so viele Folgen haben.
Das Harry Potter Cluedo ist echt genial <3.
Ja, in letzter Zeit war es dann ja doch wieder recht warm, aber heute ist es (zumindest hier in Berlin) wieder grau und deutlich kühler... haben ja aber auch fast schon November :D
Hey meine Liebe,
ich freue mich irgendwie auch schon sehr auf den Herbst. Endlich wieder kuschelige Pullis :)
Dein Look ist wirklich sehr knuffig :) hübsch!
Allerliebst, Franzi
Danke dir
Ohhhhh Liebes, so schöne Bilder und ein echt toller Post!
XX, Rahel
https://itssracchel.blogspot.com/2018/10/upcoming-trends-autumn-winter-18.html
Vielen Dank :)