Trendlook | Colorblocking

Die Modeindustrie ist extrem schnelllebig. Ständig kommen neue Trends auf, während andere wieder verschwinden. Manche sind Eintagsfliegen, einige Evergreens. Kleidungsstücke, Stile und Kombinationen, die früher No-Gos waren werden quasi „über Nacht“ zu Mega-Trends, sind plötzlich in jedem Modemagazin und auf den Laufstegen dieser Welt zu sehen. Ein Trend, der bereits vor einigen Jahren auf dem Tableau erschienen ist und sich seitdem nicht einfach nur gehalten, sondern vielmehr stets weiterentwickelt und verstärkt hat ist das Color Blocking. Während es anfangs noch bestimmte Farben waren, die kombiniert werden „durften“, gibt es diesbezüglich mittlerweile keine Regeln mehr. „Passt nicht zusammen“? Das war gestern!

Ich war schon immer ein großer Fan dieses Trends, habe mich jedoch lange nicht „getraut“ mit Color Blocking Outfits rauszugehen. Mittlerweile ist das jedoch überhaupt nicht mehr der Fall. Im Gegenteil: Ich würde am liebsten tausende schöne Looks mit coolen Farbkombis stylen und sie der ganzen Welt zeigen! Euch, meinen Lesern, zeige ichs auf jeden Fall – heute gibt’s meinen bisher absoluten Lieblingslook!

Die Hose habe ich online bestellt und mich augenblicklich verliebt, als ich sie ausgepackt habe. Es war klar, dass ich sie auf dem Blog zeigen und es ein ganz besonders schöner Look sein muss. Für mich war die Hose von Anfang an ein Teil, welches in einem Color Blocking Look am besten rauskommt – aber mit welcher Farbe kombinieren? Rot und Pink hat man schon soo oft gesehen und auch wenn mir diese Kombi total gut gefällt: Ich wollte etwas anderes machen. Also habe ich mich ziemlich spontan für Flieder als „Partnerfarbe“ entschieden. Ich muss sagen, dass ich dieses Outfit wirklich liebe und mir die Kombi mit Netzstrümpfen und Pumps extrem gut gefällt. Allerdings kann ich mir den Look auch sehr gut etwas legerer mit Sneakers vorstellen – ihr seht diese Hose also bestimmt nicht zum letzten Mal!



Wie gefällt euch der Look? Ist Colorblocking euer Ding oder eher weniger?

12 Gedanken zu „Trendlook | Colorblocking“

  1. Also mir gefällt Dein Outfit wirklich gut.
    Die Hose mit dem breiten Gürtel sieht toll aus.
    Mit offenen Haaren siehts der Look sogar noch lässiger aus.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

Kommentar verfassen