Dermasel Anti-Müdigkeit Maske

Ich habe mal ein wenig in unserem Bad herumgestöbert und dabei unter anderem die Dermasel Sofort-Effekt Anti-Müdigkeit Maske entdeckt. Da ich wirklich sehr oft müde bin hörte sich das Ganze für mich sehr vielversprechend an. Also habe ich die Maske kurzerhand ausprobiert und dachte mir, dass ich euch doch erzählen könnte, wie ich sie letztendlich finde.
DSC_0756

Das sagt Dermasel:

 

INNOVATIVER „WECKDIENST“ BEI GRAUEM TEINT & MÜDER AUSSTRAHLUNG MIT SOFORT-EFFEKT!

Die spezielle Formel aus Gatuline® Expression, Koffein und Original Mineralien aus dem Toten Meer machen diese Crememaske zum Nothelfer gegen die Zeichen der (Haut-) Erschöpfung. Wie ein Energie-Schub auf der Haut, mildert sie die Faltentiefe, reduziert Krähenfüße und sorgt für eine sichtbare Erholung mit erfrischter Ausstrahlung – sofort.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Propylheptyl Caprylate, Caprylic/Capric Triglycerides, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Alcohol, Acmella Oleacera Extract, Maris Sal (Dead Sea Salts), Tocopheryl Nicotinate, Xanthan Gum, Menthyl Lactate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Caffeine, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium PCA, Parfum (Fragrance).

Ich denke, dass euch – genau wie mir – die ganzen chemischen Bezeichnungen nicht wirklich etwas sagen werden. Was ich hier aber rauslesen kann ist Wasser (an erster Stelle), Totes Meer Salz, Koffein und Parfüm.

Gratuline Expression steht für einen natürlich Wirkkomplex, welcher aus der südamerikanischen Parakresse (Gratuline) gewonnen wird. Das darin enthaltene Spilanthol soll die Gesichtsmuskulatur entspannen und zur Milderung von Gesichtsfalten verhelfen. Koffein soll die Durchblutung fördern und das Meersalz die Festigkeit der Haut bewahren. (Quelle: Dermasel Website)

Anwendung: 

Das Gesicht vorreinigen, am besten mit einem milden Reinigungsschaum oder -gel. Dann eine ausreichende Menge (eine Packung = eine Anwendung) der Maske auf das noch feuchte Gesicht auftragen und gut verteilen, die Augenpartie aussparen. Die Maske 10 Minuten einwirken lassen, dann mit einem Kosmetiktuch entfernen. Die Maskenreste kann man wie eine Creme in die Haut einmassieren.

Meine Erfahrung + Meinung:

Den Kühleffekt konnte ich sofort spüren, mein Gesicht hat sich fast schon richtig kalt angefühlt. Die Maske lässt sich gut verteilen und ist relativ dünn, was ich gut finde, da ich dicke schwere Masken oder Cremes nicht so gerne mag. Am Anfang hat sie sich zwar ganz kurz etwas schwer angefühlt, als ich mehr von dem Produkt auf eine Stelle aufgetragen habe, das hat sich jedoch schnell wieder gelegt. Nach dem Entfernen der Maske (eine etwas klebrige Angelegenheit) habe ich die Reste in meine Haut einmassiert. Die hat nur ganz kurz etwas gepappt, hat sich danach aber schön weich angefühlt. Nach der Anwendung sah ich tatsächlich wacher und frischer aus, meine Haut hatte deutlich mehr Farbe.
Insgesamt kann ich sagen, dass der Frischekick auf jeden Fall gegeben ist und die Maske einen morgens sicherlich richtig wach machen kann. Die Haut fühlt sich schon weicher an, nur nicht so, dass es extrem auffallen würde. Ich denke, dass die Maske gut geeignet ist, um frisch und fit in den Tag zu starten und die morgendliche Blässe loszuwerden oder auch einfach, um einen tagsüber auch nach wenig Schlaf einigermaßen wach aussehen zu lassen.

Erhältlich ist die Anti-Müdigkeit Maske wie alle Dermasel Produkte ausschließlich in der Apotheke. Der Preis liegt bei 2,00 Euro pro Packung (12 ml). Eine Packung reicht für eine Anwendung wirklich locker aus.


24 Gedanken zu „Dermasel Anti-Müdigkeit Maske“

Kommentar verfassen